NEWS

Topresultate an der Europameisterschaft · 05.07.2022

von Christian Eggenberger | erstellt am 05.07.2022

Khalid Sidahmed hat sich mit den guten Resultaten in diesem Jahr einen Platz an der EM im Portugal erkämpft.


Im Short Race zeigte er eine beherzte Leistung und fuhr nach der Kollision zweier Teamkollegen direkt vor ihm, ein Loch zur Spitze zu. Zwei Teamkollegen konnten davon profitieren und gewannen Gold und Silber. Khalid landete auf dem 7. Platz und freute sich sehr über die tolle Teamleistung.

Im Cross Country Rennen lag er lange an 5.  Stelle und hatte dann einen «Schleicher» und musste das Vorderrad wechseln. Dank der Superarbeit der Betreuer verlor er wenig Zeit und konnte sich auf den 10. Rang zurückkämpfen. Damit ist er der bester 2005er in der Rangliste. Die EM hat ihm grossen Spass gemacht und nährte den grossen Traum, auch an der WM im August in Les Gets teilnehmen zu dürfen. Mit seinen guten Leistungen an der EM hat er beste Werbung für sich gemacht.

Er führt noch immer das Ranking von swiss cycling an und in der Weltrangliste der UCi belegt er aktuell den 19. Platz.